KOTHE, Michael

 

Mit Worten jonglieren ...

... war über 30 Jahre lang eine meiner beruflichen Aufgaben. Das spürst du, wenn du meine Romane und Erzählungen liest. Das analytische Lesen für Rezensionen, Korrektorat und Lektorat gehört zu meiner ständigen schriftstellerischen Weiterbildung. Das Schreiben von Kurzgeschichten betrachte ich als "literarische Fingerübung", hier lasse ich mich gern von Schreibwettbewerben inspirieren.

 Als "Hybrid-Autor" bereitet mir das Schreiben noch mehr Vergnügen. Beim Self-Publishing begeistert mich, dass ich für dich auch nach dem Schreiben alles selbst machen darf bis hin zum Cover und Buchsatz. An der Zusammenarbeit mit Verlagen fasziniert mich deren professioneller Umgang mit Lektorat, Coverdesign und Marketing. Dir gibt sie die Garantie für einen guten Plot und guten Stil, mir gibt sie Vertrauen in meine Werke. 

 

»Gebe Gott, dass ich nie erwachsen werde!«

 Mit Sorglosigkeit hat dieses Credo nichts zu tun, aber es erhält mir meine Unvoreingenommenheit, meine Neugierde und meine Fantasy. So vereinen sich die Lesesucht meiner Kindheit und das beruflich bedingte Jonglieren mit Worten zur Leidenschaft des Schreibens, wobei mir das Schaffen eigener Romane und Geschichten nicht genügt. Ich will helfen, Manuskripte perfekt zu machen und Leserinnen und Lesern die größte Freude am Buch zu bescheren. So freue ich mich besonders, als Korrektor zum Team des Weltenbaum-Verlags zu gehören und gelegentlich für den Schreiblust-Verlag zu lektorieren. 

 

Und neben meinen Büchern?

»Kothe lässt einen nicht mehr los«, schrieb eine Zeitung im Dezember 2019 begeistert. Andererseits könnte man mich auch mit vier Worten in ein Klischee pressen: verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Das trifft zu, reicht aber nicht. Jahrgang 1953, Diplomkaufmann. Wirtschaftsjurist. Noch besser: kreativer Pensionär, Autor und Buchverbesserer. Die Zeitung hat recht - auch heute noch.

 

 

mailto:                 autor.michael-kothe@gmx.de

Internet:              https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/

Foto von Michael Kothe: Autorenprotrait

Foto: M.C. Iglesias Allo